Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen sind wir seit 15 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte. Unsere Leistungen untergliedern wir in sieben Service-Bereiche, für deren fachliche Führung ein Tech Lead (m/w/d) zuständig ist.
Wir sind auf Wachstumskurs und bilden mit den Mitarbeitenden des 2nd Level Supports, zu denen sowohl 2nd-Level-Administratoren als auch 2nd-Level-Agents gehören, ein Team. Dieses Team ist verantwortlich für alle Anfragen, die nicht standardisiert und schnell im 1st-Level-Support gelöst werden können. Du kennst die Herausforderungen einer disziplinarischen Führung ohne direkte fachliche Verantwortung in einem hybriden Arbeitsumfeld? Dann suchen wir dich als engagierten Team Lead 2nd-Level-Support (m/w/d) für unser Berliner Büro oder remote deutschlandweit (Home Office oder Coworking Space).
Das sind deine Aufgaben:
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- Du führst ein Team von derzeit 10 Mitarbeitenden disziplinarisch nach kooperativen Grundsätzen und arbeitest dazu eng mit den Tech Leads zusammen
- Gemeinsam mit den Tech Leads organisierst du die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, dabei bist du bist der Sparingspartner:in deiner Mitarbeitenden und sorgst für eine angemessene Ressoucenverteilung
- Du stellst die Einhaltung unsere Prozesse sowie der Qualitätsvorgaben sicher, dabei verantwortest du auch die korrekte Erfassung unserer Leistungen zur späteren Abrechnung an unsere Kunden
- Du erkennst u.a. durch regelmäßige Einzelgespräche mit den Mitarbeitenden Verbesserungspotential und leitest die richtigen Maßnahmen ab
- Die Leistungen deines Teams verfolgst du anhand definierter Kennzahlen
Das solltest du mitbringen:
- Du hast Erfahrung mit kooperativer Führung im IT-Umfeld und idealerweise Führung in einer matrixähnlichen Organisation
- Du bist sehr strukturiert und arbeitest gerne anhand von Prozessen
- Neben deinem hohen Qualitätsbewusstsein und deiner Organisationsstärke entspricht dein Deutsch in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau
- Ein gutes technisches Verständnis rundet dein Profil ab
Arbeiten bei netzbest bedeutet:
- Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen
- Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle, und remotes Arbeiten)
- Unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
- Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage mit dem besten Fair Trade Kaffee der Stadt bzw. quartalsweiser Berlinaufenthalt auf Firmenkosten
- Firmenweites gemeinsames Sommerfest
- Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.
Du. Wir. Passt?
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermin, der gewünschten Stundenzahl und deines Gehaltswunsches.
Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76